Sonderseite zur Corona-Pandemie

Zurück zur Homepage St. Maria Magdalena Geisfeld

 

Stand: Dienstag, 11. August 2020 11:16

Liebe Schwestern und Brüder in Geisfeld,
liebe Gäste und Besucher dieser Seite!

Wir erleben außergewöhnliche Zeiten. Die Corona-Virus- oder Covid-19-Pandemie beherrscht immer noch große Bereiche unseres Lebens. Auch das kirchliche Leben ist noch eingeschränkt; Aber: Gottesdienste sind seit Mai wieder möglich, wenn auch unter Einschränkungen.

Das Leben der Kirche ist nicht ausgesetzt. Diese Seite soll ein wenig helfen, den Glauben auch in dieser Ausnahmesituation zu leben.

Was gilt für Geisfeld?

Gottesdienste

Seelsorge

Übergreifende Angebote

Gottesdienst und Gebet

Seelsorge

Es gibt noch viele anderen Formen von geistlichem und seelsorglichem Angebot im Netz. Manches wird hier noch in den nächsten Tagen ergänzt.

Beten wir füreinander in dieser schwierigen Zeit! Gottes Segen für Sie alle!

Übrigens: "Corona" ist Latein und bedeutet "Kranz" oder Krone". Auch die Dornenkrone von Jesus heißt in der lateinischen Bibel so.

Peter Wünsche
peter.wuensche@t-online.de